es folgt die Servicenavigation

Logo von queerhandicap
queerhandicap will Brücken schlagen ...

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender
     mit Behinderung
         - aktiv, vernetzt und sichtbar!


Du bist hier: Startseite > Aktuell > Meldungen > 2016: Apr-Jun


Aktuell 2016: April bis Juni

seiteninterne Navigation:

Eigene Meldungen eines Quartals finden sich jeweils auf einer Unterseite. Von der Hauptnavigation wirst Du immer zuerst auf die Unterseite des aktuellen Quartals weitergeleitet. Über die Binnennavigation gelangst Du zu den Seiten anderer Quartale.




Quo vadis, queerhandicap?

Forum queerhandicap 2016: Szenegeschichten und Zukunftsmusik.

Die Teilnehmenden des Forum queerhandicap vom 13.-16.05.2016 in Köln zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt, der Offenheit, dem Miteinander. Gemeinsam wurden Weichen gestellt.

Forum queerhandicap vom 13. - 16.05.2016 machte Mut: "Zeig Dich, komm mit - gemeinsam aktiv!". Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Trans- und Intersexuelle (=LSBBTI) mit Behinderungen, Fachkräfte und andere Interessierte waren eingeladen, bei Workshops und Aktionen miteinander in einen Dialog zu treten.

Wer mochte, tauchte beim gemeinsamen Szentrip barrierefrei ein in Geschichte und Geschichten der Kölner LSBT-Szene. Für manche eine besondere Wegmarke war die erste öffentliche Mitgliederversammlung des Vereins queerhandicap e.V., dem Träger der gesamten Tagung. Mit neuen Köpfe und frischen Ideen startet der nun in die Zukunft.

Der Verein dankt in besonderer Weise der Aktion Mensch und der Hannchen-Mehrzweck-Stiftung (hms), ohne deren großzügige Förderung das Forum in dieser Form sicherlich nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Infos hier bei uns unter:
 zu: Forum queerhandicap 2016

Quelle:
queerhandicap e.V.,
17.05.2016
Bildquelle:
Archiv queerhandicap.de


↑ zum Seitenanfang


Fußzeile

© 2007-2017: Impressum/queerhandicap