es folgt die Servicenavigation

Logo von queerhandicap
queerhandicap will Brücken schlagen ...

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender
     mit Behinderung
         - aktiv, vernetzt und sichtbar!


Du bist hier: Startseite > Aktuell > Meldungen > 2017: Okt-Dez


Archiv 2017: Oktober bis Dezember

seiteninterne Navigation:

Eigene Meldungen eines Quartals finden sich jeweils auf einer Unterseite. Von der Hauptnavigation wirst Du immer zuerst auf die Unterseite des aktuellen Quartals weitergeleitet. Über die Binnennavigation gelangst Du zu den Seiten anderer Quartale.




Inklusion im Queerformat

Kleines Forum queerhandicap 2017: Umgang mit Respekt.

Die Teilnehmenden des kleinen Forum queerhandicap vom 13.-15.10.2017 in Düsseldorf übten sich im Umgang mit Respekt und erörterten Ansätze zur "Inklusion im Queerformat".

Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle und Intersexuelle (=LSBBTI*) mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen wehren sich gegen Bevormundung: "Nur Respekt wirkt!"

Kleines Forum queerhandicap vom 13. - 15.10.2017 in der barrierefreien Jugendherberge Düsseldorf wurde von ihnen genutzt, sich gemeinsam mit Fachkräften und anderen Interessierten in Umgang mit Respekt zu üben. Kevin Rosenberger vom Projekt "Akzeptanz für Vielfalt" gab in einem Workshop Denkanstösse zur "Inklusion im queerformat". Teilnehmenden griffen die Anregungen auf und entwickelten sie weiter.

Das Treffen bot auch wieder Einblicke in das Leben des Vereins queerhandicap e.V., dem Träger der gesamten Tagung. So wurden Teilnehmende Zeuge einer vorzeitigen Staffelstabübergabe im Vorstand. Das bisher jüngste und das bisher älteste Mitglied des Vorstands übernahmen ihr Amt.

Der Verein dankt in besonderer Weise BiNe - Bisexuelles Netzwerk e.V. sowie der LAG queerhandicap NRW. Ohne deren Förderung wäre das kleine Forum so nicht möglich gewesen.

Weitere Infos hier bei uns unter:
 zu: Kleines Forum queerhandicap 2017

Weitere Infos:
 zu: queerhandicap vereint! / Vorstand

Quelle:
queerhandicap e.V.,
Oktober 2017
Bildquelle:
Archiv queerhandicap.de


↑ zum Seitenanfang


Fußzeile

© 2007-2018: Impressum/queerhandicap