es folgt die Servicenavigation

Logo von queerhandicap
queerhandicap will Brücken schlagen ...

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender
     mit Behinderung
         - aktiv, vernetzt und sichtbar!


Du bist hier: Startseite > Aktuell > Berichte > NRW-Treffen 2008


"Es war ein Wagnis. Aber es hat sich gelohnt!"

In Köln fand vom 02.-05.10.08 das NRW-Treffen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern (kurz: LSBT) mit Behinderung statt.

Gemeinsam mit der LAG queerhandicap NRW führte die überregionale Initiative "queerhandicap" die Aktiven in diesem Bereich zusammen. Motto: "Brücken schlagen mit queerhandicap".

Der gemeinsame Austausch und zahlreiche Workshops brachten wichtige Impulse für die künftige Arbeit. Resümee eines Teilnehmers: "Es war für mich ein Wagnis. Aber es hat sich gelohnt!"

Dokumentation NRW-Treffen 2008

Lies jetzt die komplette Dokumentation zum NRW-Treffen 2008: Grußworte aus der Politik, Berichte aus neun Workshops, der Dank an unsere Förderer und vieles mehr. Folge einfach dem nachstehenden Link zur pdf-Datei:

nach oben


Orga-Team & Träger

Wir, das Orga-Team des NRW-Treffens, sind ein Kreis von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (=LSBT) mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen. In 2008 waren dies Werner, Simone, Reiner, Olli, Lothar, Karin, Jochen, Corrie, Cindy und Andreas .

In NRW gibt es nur wenige Initiativen von LSBT mit Behinderungen. Doch einige von uns sind schon seit einiger Zeit aktiv bei "RAR - RICHTIG AM RAND" in Köln sowie "gaywheelers" in Essen.

Gemeinsame Interessen bringen wir ein in die "LAG queerhandicap - LSBT mit Behinderungen in NRW". Gemeinsam mit dem dem Schwulen Netzwerk NRW e.V. fungiert sie 2008 als Trägerin des NRW-Treffens von LSBT mit Behinderungen.

Gruppeninfos:
> zur Gruppeninfo "RAR - RICHTIG AM RAND"
> zur Gruppeninfo "gaywheelers"

> zur Info "LAG queerhandicap NRW"

nach oben



Förderer

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

Logo des Ministeriums

Kontakt und Info:
www.mags.nrw.de


Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Logo des Ministeriums

Kontakt und Info:
www.mgffi.nrw.de


↑ zum Seitenanfang


Fußzeile

© 2007-2017: Impressum/queerhandicap