es folgt die Servicenavigation

Logo von queerhandicap
queerhandicap will Brücken schlagen ...

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender
     mit Behinderung
         - aktiv, vernetzt und sichtbar!


Du bist hier: Startseite > Über uns


queerhandicap e.V.

queerhandicap vereint:

   mehr rückhalt,
         mehr freiheiten,
               mehr spielräume

 zu: queerhandicap vereint!

Der Verein queerhandicap e.V. wurde im Sommer 2010 von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern (=LSBT) mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen gegründet. Er ist hervorgegangen aus einer überregionalen Initiative gleichen Namens, setzt deren Arbeit fort und entwickelt sie weiter.

 zu: Satzung

Die Satzung wurde errichtet bei der Gründungsversammlung von queerhandicap e.V. am 26.06.2010. Sie kann hier online gelesen werden und steht als pdf-Datei zum Download bereit. Ein Inhaltverzeichnis ermöglicht den bequemen Zugriff auf einzelne Paragrafen.

 zu: Mitglied werden

Mitglied werden können alle, die die Anliegen des Vereins unterstützen. Sowohl Einzelpersonen, als auch bestehende Gruppen von LSBT mit Behinderung sind hierzu besonders aufgerufen. Stimmrecht haben ordentliche Mitglieder oder sie vertretende Personen nur, wenn sie selbst eine Behinderung haben.

 zu: Spenden

Der Verein ist für seine Arbeit dringend auch auf Spendenmittel angewiesen. Hierzu gibt es verschiedene Wege. Gerne geben wir Auskunft über spezielle Spendenzwecke.

 zu: Kooperation

queerhandicap e.V. sucht die Zusammenarbeit mit allen Gruppen, Vereinen, Initiativen, Projekten und Einzelpersonen, die seine Anliegen teilen. Es gibt gute Kontakte und Mitgliedschaften. Eine Besonderheit ist die gemeinschaftliche Nutzung der Domain "queerhandicap.de" mit der LAG queerhandicap NRW.


↑ zum Seitenanfang


Fußzeile

© 2007-2017: Impressum/queerhandicap